Lange Nacht der Mainaumelodie im Juli 2006

Nachdem seit Jahren Jugendgruppen auf der Mainau musizieren, wollte man von Seiten des Kultusministeriums in Zusammenarbeit mit Gräfin Sonja auch Erwachsenengruppen eine Möglichkeit der Präsentation geben.
Lange Nacht deshalb, weil erfahrungsgemäß ein großes Interesse an solchen "Serenaden" besteht und auf der Mainau Schloss und Park ein großartiges Szenario für ein derartige Veranstaltung bilden.

Auftrittsorte waren eine Open-Air-Bühne neben dem Schloss, der Weiße Saal im Schloss und die Schlosskirche. Das Zupforchester trat gegen 22 Uhr, und damit so recht zur Serenadenzeit, in der Schlosskirche auf.


Serenadenprogramm des Zupforchesters

1.  W. A. Mozart   Wiener Sonatine Nr.VI 1.Satz
2.  Zaneboni   Sonate für Solo-Mandoline und Zupforchester
3.  Traditional   Englische Suite "Greensleeves"
4.  Francisco Tarrega   Recuerdos de la Alhambra


An die herrliche Akustik in der barocken Schlosskirche, an das ganze abendliche Flair der Mainau und des Schlosses erinnert man sich gerne.

zurück